Die stärkste Line im Pick-up-Segment? Die hat MAXUS

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Anna Benda
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100% elektrisch, 100% Allrad – der eTERRON 9 schreibt die Pick-up-Geschichte vollkommen neu. Die zündende Kampagnenidee? Ganz klar: Pick-up-Lines, die unter die Haube gehen. So wird aus Humor ein strategisches Werkzeug, um technische Argumente emotional aufzuladen und langfristig zu verankern.
Launch des eTERRON 9 als Pionierfahrzeug im Pickup-Segment und Etablierung von MAXUS im B2C-Segment
Österreichs erster, vollelektrischer Pick-up mit Allrad: Mit dem eTERRON 9 hat MAXUS die Chance, seine Erfolgsgeschichte aus dem eLCV-Bereich nun auch im Pick-Up-Segment des B2C-Markts fortzuschreiben – und damit ein neues Kapitel in der Elektromobilität für Privatkund*innen aufzuschlagen.
Wir greifen auf bewusst cringe Pick-up Lines zurück – als aufmerksamkeitsstarke Textmechanik, die auf unterhaltsame Weise auf die Stärken des eTERRON 9 einzahlt.
Im Privatkundenmarkt richten wir uns an EV-Enthusiast*innen, Umsteiger*innen von SUVs und eine Lifestyle-affine ZG – also jene, die einen Pick-up nicht aus beruflicher Notwendigkeit, sondern als Ausdruck ihres Lifestyles und Freiheitsgefühls kaufen. Der eTERRON 9 ist der erste seiner Klasse. Und der einzige mit Pointen. Dabei ist jede Pick-up Line Türöffner zu einem relevanten Produktversprechen und hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck. Ganz wie der emissionsfreie eTERRON 9.




Parallel zur Kampagne erfolgte der komplette Relaunch der österreichischen MAXUS-Website.
Aufbauend auf dem flexiblen CMS Webflow entstand ein performanter, nutzerzentrierter Auftritt, der sowohl Markenerlebnis als auch Leadgenerierung optimal verbindet.


Eine Launchkampagne, die zündet: Technisch aufgeladen, textlich auch.











Von der kreativen Leitidee über die digitale Kampagne bis zum Website-Relaunch – wir machen den eTERRON 9 zur Pick-up-Legende.
