Kampagne mit Grip: Wie der Forester wieder Fahrt aufnimmt

Kommunikationsstrategie
Customer Experience
Creative Strategy
Kreativkonzept
Content Creation
Social Media
Performance
Lena Keck
Visual Designer
Tanja Keglić
Performance Marketing Manager
Sarah König
Motion Designer
Michaela Pleiner
Account Manager
Rosa Zappella
Creative Concepter & Copywriter
Nicht nur der Subaru Forester erhielt ein Upgrade – mit unserer neuen Kampagne auch das Outdoor Leben vieler Menschen. Erfolgreich gesehen, gehört und geklickt von OOH über Radio bis digital.
Etabliertes Modell trifft auf neue Zielgruppe, Preisstrategie und Kommunikation
Mit der sechsten Generation des Forester wollte Subaru in Österreich wieder sichtbarer werden – nach Jahren eher zurückhaltender Markenpräsenz. Mit dem Forester als einem der beliebtesten Modelle bot sich die Gelegenheit, wieder Relevanz, Wiedererkennung und Begehrlichkeit aufzubauen. Dafür galt es, sowohl die Outdoor-DNA des Fahrzeugs emotional aufzuladen als auch konkrete Impulse für Probefahrten zu setzen – und das entlang von Touchpoints, die die Zielgruppe auch tatsächlich erreichen.










Eine emotionale Klammer, die sowohl Funktion als auch Gefühl transportiert – und sich flexibel über alle Kanäle ziehen lässt.
Der Claim „Das Upgrade für dein Outdoor-Leben“ bringt den neuen Forester auf den Punkt – emotional, noch besser, bereit wenn du es bist. OOH, Print, Radio und digitale Performancestrategien sorgen für Sichtbarkeit – und messbar mehr Engagement. Die Kampagne zeigt den Forester konsequent im Einsatz – aktiv, draußen, bereit für jedes Abenteuer – und positioniert ihn als unabdingbaren Begleiter für alle, die sich im Grünen zuhause fühlen. Ein Community-Gewinnspiel bringt zusätzlich organisches Engagement – und überträgt das Kampagnenversprechen in die Lebensrealität der Zielgruppe.

Mit dem Launch der sechsten Forester-Generation holen wir mit Subaru einen Klassiker zurück ins Rampenlicht und inszenieren ihn als das Outdoor-Upgrade.

