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Allgemeine Unfallversicherungsanstalt (AUVA)

Kampagne mit Charakter: Präventina übernimmt!

AUVAs Brand Character Präventina
SERVICES

Kommunkationsstrategie

Creative Strategy

Naming

Claim & Slogan

Kreativkonzept

Content Creation

Social Media

Kampagnenplanung

TEAM

Anna Benda
Creative Director

Raphael Berthold
Art Director

Nikolaus Gessner
Creative Concepter & Copywriter

Victoria Kozich
Visual Designer

Andreas Obenaus
Creative Concepter & Copywriter

Michaela Pleiner
Account Manager

Im Zuge eines Pitch wurde ein Dach für die Kampagne zum Schwerpunkt Digitalisierung gesucht. Wir haben kurzerhand das Briefing auf den Kopf gestellt und präsentiert, was nicht gefragt war – und umgesetzt.

Challenge

Ein humorvoller Zugang mit Wiedererkennungswert und Zukunftspotenzial.

Alle zwei Jahre launcht die AUVA eine Präventionskampagne zu einem neuen Thema aus dem Bereich Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz. Die Zielgruppe der AUVA umfasst alle arbeitenden und arbeitgebenden Menschen in Österreich.

Das Ziel: ein universell verständlicher und aufmerksamkeitsstarker Unterbau, der verschiedene Unterthemen, wie "Mobiles und hybrides Arbeiten", "KI & Robotik" sowie "Unterstützende digitale Systeme" tragen kann.

AUVAs Brand Character Präventina Pose 4
AUVAs Brand Character Präventina Pose 3
AUVAs Brand Character Präventina Pose 2
AUVAs Brand Character Präventina Pose 1
AUVAs Brand Character Präventina Pose 4
AUVAs Brand Character Präventina Pose 3
AUVAs Brand Character Präventina Pose 2
AUVAs Brand Character Präventina Pose 1
Marquee Hintergrund Präventina Brand Character
Approach

Alle zwei Jahre mit neuem Claim und neuem Look das Rad neu erfinden – how about no. Stattdessen haben wir einen Brand Character für die AUVA kreiert: Präventina.

Präventina setzt sich an der Seite der AUVA für die gemeinsamen Interessen ein – mit einer etwas eigenen Art. Wer im Home-Office zu viel arbeitet, bekommt kurzerhand den Stecker gezogen.

Die Zusammenarbeit mit Achtzehn⬤Grad beeindruckt besonders durch Eigeninitiative und ein ausgezeichnetes Verständnis für die Marke. Mit einer Kampagne zum Ziel, BYD am österreichischen Markt zu etablieren und voranzubringen, haben sie uns auf ganzer Linie begeistert. Der Auftritt hebt sich deutlich ab und setzt – wie wir – neue Maßstäbe.
Rene Petzner
Head of Marketing, BYD Austria

AUVA Mockup Thumbnail
Die Zusammenarbeit mit Achtzehn⬤Grad beeindruckt besonders durch Eigeninitiative und ein ausgezeichnetes Verständnis für die Marke. Mit einer Kampagne zum Ziel, BYD am österreichischen Markt zu etablieren und voranzubringen, haben sie uns auf ganzer Linie begeistert. Der Auftritt hebt sich deutlich ab und setzt – wie wir – neue Maßstäbe.
Rene Petzner
Head of Marketing, BYD Austria
Die Zusammenarbeit mit Achtzehn⬤Grad beeindruckt besonders durch Eigeninitiative und ein ausgezeichnetes Verständnis für die Marke. Mit einer Kampagne zum Ziel, BYD am österreichischen Markt zu etablieren und voranzubringen, haben sie uns auf ganzer Linie begeistert. Der Auftritt hebt sich deutlich ab und setzt – wie wir – neue Maßstäbe.
Rene Petzner
Head of Marketing, BYD Austria
Die Zusammenarbeit mit Achtzehn⬤Grad beeindruckt besonders durch Eigeninitiative und ein ausgezeichnetes Verständnis für die Marke. Mit einer Kampagne zum Ziel, BYD am österreichischen Markt zu etablieren und voranzubringen, haben sie uns auf ganzer Linie begeistert. Der Auftritt hebt sich deutlich ab und setzt – wie wir – neue Maßstäbe.
Rene Petzner
Head of Marketing, BYD Austria
AUVA Übersicht Mockusp
Die Zusammenarbeit mit Achtzehn⬤Grad beeindruckt besonders durch Eigeninitiative und ein ausgezeichnetes Verständnis für die Marke. Mit einer Kampagne zum Ziel, BYD am österreichischen Markt zu etablieren und voranzubringen, haben sie uns auf ganzer Linie begeistert. Der Auftritt hebt sich deutlich ab und setzt – wie wir – neue Maßstäbe.
Rene Petzner
Head of Marketing, BYD Austria

Präventina begleitet uns durch die nächsten Jahre und trägt die Unterthemen der Kampagne leicht verdaulich an unterschiedlichste Zielgruppen heran.

AUVA Mockup 2
Die Zusammenarbeit mit Achtzehn⬤Grad beeindruckt besonders durch Eigeninitiative und ein ausgezeichnetes Verständnis für die Marke. Mit einer Kampagne zum Ziel, BYD am österreichischen Markt zu etablieren und voranzubringen, haben sie uns auf ganzer Linie begeistert. Der Auftritt hebt sich deutlich ab und setzt – wie wir – neue Maßstäbe.
Rene Petzner
Head of Marketing, BYD Austria
AUVA Print Mockup 4
Dunkelblauer AUVA Hintergrund 2
AUVA Print Mockup 3AUVA Print Mockup 2AUVA Print Mockup 1
AUVA Mockup 1
Die Zusammenarbeit mit Achtzehn⬤Grad beeindruckt besonders durch Eigeninitiative und ein ausgezeichnetes Verständnis für die Marke. Mit einer Kampagne zum Ziel, BYD am österreichischen Markt zu etablieren und voranzubringen, haben sie uns auf ganzer Linie begeistert. Der Auftritt hebt sich deutlich ab und setzt – wie wir – neue Maßstäbe.
Rene Petzner
Head of Marketing, BYD Austria
AUVA Mockup 3
Die Zusammenarbeit mit Achtzehn⬤Grad beeindruckt besonders durch Eigeninitiative und ein ausgezeichnetes Verständnis für die Marke. Mit einer Kampagne zum Ziel, BYD am österreichischen Markt zu etablieren und voranzubringen, haben sie uns auf ganzer Linie begeistert. Der Auftritt hebt sich deutlich ab und setzt – wie wir – neue Maßstäbe.
Rene Petzner
Head of Marketing, BYD Austria
MORE WORK
Mit neuen Blickwinkeln finden wir Chancen, wo andere Grenzen sehen. Und weil die Ergebnisse daraus für viele Augen bestimmt sind, gibt‘s hier einen Auszug unserer Arbeit.
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