Kampagne mit Charakter: Präventina übernimmt!

Kommunkationsstrategie
Creative Strategy
Naming
Claim & Slogan
Kreativkonzept
Content Creation
Social Media
Kampagnenplanung
Anna Benda
Creative Director
Raphael Berthold
Art Director
Nikolaus Gessner
Creative Concepter & Copywriter
Victoria Kozich
Visual Designer
Andreas Obenaus
Creative Concepter & Copywriter
Michaela Pleiner
Account Manager
Im Zuge eines Pitch wurde ein Dach für die Kampagne zum Schwerpunkt Digitalisierung gesucht. Wir haben kurzerhand das Briefing auf den Kopf gestellt und präsentiert, was nicht gefragt war – und umgesetzt.
Ein humorvoller Zugang mit Wiedererkennungswert und Zukunftspotenzial.
Alle zwei Jahre launcht die AUVA eine Präventionskampagne zu einem neuen Thema aus dem Bereich Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz. Die Zielgruppe der AUVA umfasst alle arbeitenden und arbeitgebenden Menschen in Österreich.
Das Ziel: ein universell verständlicher und aufmerksamkeitsstarker Unterbau, der verschiedene Unterthemen, wie "Mobiles und hybrides Arbeiten", "KI & Robotik" sowie "Unterstützende digitale Systeme" tragen kann.









Alle zwei Jahre mit neuem Claim und neuem Look das Rad neu erfinden – how about no. Stattdessen haben wir einen Brand Character für die AUVA kreiert: Präventina.
Präventina setzt sich an der Seite der AUVA für die gemeinsamen Interessen ein – mit einer etwas eigenen Art. Wer im Home-Office zu viel arbeitet, bekommt kurzerhand den Stecker gezogen.






Präventina begleitet uns durch die nächsten Jahre und trägt die Unterthemen der Kampagne leicht verdaulich an unterschiedlichste Zielgruppen heran.







