BRANDING FÜR SCHMUCK, DER ZWEI- UND VIERBEINER VERBINDET

Markenstrategie
Brand Naming
Logo Design
Visual Branding
Verbal Branding
Anna Benda
Creative Director
Raphael Berthold
Art Director
Vincent Helmus
Account Manager
Victoria Kozich
Visual Designer
Andreas Obenaus
Creative Copywriter & Concepter
Rondoro steht für hochwertige Accessoires für Menschen und ihre Tiere. Sie sollen Symbole der Verbundenheit sein. Aber wie lädt man eine Marke, die es noch gar nicht gibt, mit so viel Emotionen auf? Indem das Branding den Kern der Marke in jedem Punkt widerspiegelt.
Ein Branding für ein Produkt aus dem Boden stampfen, das man nicht braucht, aber haben möchte.
Mit Rondoro durften wir eine Marke von null weg aufbauen. Weder Name noch Strategie waren vorhanden und auch das Produkt stand noch in den Kinderschuhen. Das Problem: Im Luxus-Segment, in dem sich auch Rondoro bewegt, leben Marken von ihrer Geschichte, ihrem Ruf, ihrer Heritage. Man bezahlt nicht für das Produkt, sondern für die Brand. Das stellt eine Hürde für neugegründete Marken dar.
Eine Marke mit kräftiger, emotionaler Basis trifft auf einen einzigartigen Look.
Eine konsistente Marke ist der Grundstein für den Erfolg. Darum haben wir eine Strategie entwickelt, in der alle Elemente – Werte, Positionierung, Brand Essence, Vision und Mission – perfekt ineinandergreifen. Unser Markenkern bildet ein kräftiges Fundament, um sich vom Mitbewerb abzugrenzen und Name, Brand Design und Verbal Branding optimal auf die Zielgruppe auszurichten. Durch die hohe Emotionalität bleibt Rondoro außerdem direkt im Gedächtnis.









