Für
Rondoro

BRANDING FÜR SCHMUCK, DER ZWEI- UND VIERBEINER VERBINDET

SERVICES

Markenstrategie

Brand Naming

Logo Design

Visual Branding

Verbal Branding

TEAM

Anna Benda
Creative Director

Raphael Berthold
Art Director

Vincent Helmus
Account Manager

Victoria Kozich
Visual Designer

Andreas Obenaus
Creative Copywriter & Concepter

Rondoro steht für hochwertige Accessoires für Menschen und ihre Tiere. Sie sollen Symbole der Verbundenheit sein. Aber wie lädt man eine Marke, die es noch gar nicht gibt, mit so viel Emotionen auf? Indem das Branding den Kern der Marke in jedem Punkt widerspiegelt.

Challenge

Ein Branding für ein Produkt aus dem Boden stampfen, das man nicht braucht, aber haben möchte.

Mit Rondoro durften wir eine Marke von null weg aufbauen. Weder Name noch Strategie waren vorhanden und auch das Produkt stand noch in den Kinderschuhen. Das Problem: Im Luxus-Segment, in dem sich auch Rondoro bewegt, leben Marken von ihrer Geschichte, ihrem Ruf, ihrer Heritage. Man bezahlt nicht für das Produkt, sondern für die Brand. Das stellt eine Hürde für neugegründete Marken dar.

Approach

Eine Marke mit kräftiger, emotionaler Basis trifft auf einen einzigartigen Look.

Eine konsistente Marke ist der Grundstein für den Erfolg. Darum haben wir eine Strategie entwickelt, in der alle Elemente – Werte, Positionierung, Brand Essence, Vision und Mission – perfekt ineinandergreifen. Unser Markenkern bildet ein kräftiges Fundament, um sich vom Mitbewerb abzugrenzen und Name, Brand Design und Verbal Branding optimal auf die Zielgruppe auszurichten. Durch die hohe Emotionalität bleibt Rondoro außerdem direkt im Gedächtnis.

Die Zusammenarbeit mit Achtzehn⬤Grad beeindruckt besonders durch Eigeninitiative und ein ausgezeichnetes Verständnis für die Marke. Mit einer Kampagne zum Ziel, BYD am österreichischen Markt zu etablieren und voranzubringen, haben sie uns auf ganzer Linie begeistert. Der Auftritt hebt sich deutlich ab und setzt – wie wir – neue Maßstäbe.
Rene Petzner
Head of Marketing, BYD Austria

Die Zusammenarbeit mit Achtzehn⬤Grad beeindruckt besonders durch Eigeninitiative und ein ausgezeichnetes Verständnis für die Marke. Mit einer Kampagne zum Ziel, BYD am österreichischen Markt zu etablieren und voranzubringen, haben sie uns auf ganzer Linie begeistert. Der Auftritt hebt sich deutlich ab und setzt – wie wir – neue Maßstäbe.
Rene Petzner
Head of Marketing, BYD Austria

Die Zusammenarbeit mit Achtzehn⬤Grad beeindruckt besonders durch Eigeninitiative und ein ausgezeichnetes Verständnis für die Marke. Mit einer Kampagne zum Ziel, BYD am österreichischen Markt zu etablieren und voranzubringen, haben sie uns auf ganzer Linie begeistert. Der Auftritt hebt sich deutlich ab und setzt – wie wir – neue Maßstäbe.
Rene Petzner
Head of Marketing, BYD Austria

AUVA Mockup 2
„Uns war es wichtig, dass der Kern unserer Business-Idee verstanden und transportiert wird. Achtzehn Grad hat es geschafft, die Quintessenz unseres Produkts zu verstehen und diese in eine schlüssige, starke Markenstrategie und ein wunderschönes Branding zu gießen. Damit können wir von einer perfekten Basis wegarbeiten.“
GEORG GLINZ
GeschÄftsführer Rondoro GmbH
MORE WORK
Mit neuen Blickwinkeln finden wir Chancen, wo andere Grenzen sehen. Und weil die Ergebnisse daraus für viele Augen bestimmt sind, gibt‘s hier einen Auszug unserer Arbeit.
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Haus der Barmherzigkeit

Eine Jubiläumskampagne mit Hand und Herz

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Älterer Herr in pastellgrünem Anzug hält eine aufgeschnittene Blutorange an sein Auge, während eine Hand im Vordergrund die Jubiläums-Handseife „Herzi und Karl“ von Haus der Barmherzigkeit x Saint Charles präsentiert. Freundlicher rosa Hintergrund, der die Feierlichkeit zum 150-jährigen Jubiläum von Haus der Barmherzigkeit unterstreicht. Jubiläumskampagne des Haus der Barmherzigkeit, umgesetzt von der Lead-Agentur Achtzehn Grad aus Wien.
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Schiehser Hotels

Branding für die neue Insel der Ruhe im Stadtmeer

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Website
Eingangsbereich des Palais Mailberger Hof, für das Achtzehn Grad das Visual Branding und die Webflow-Seite geschaffen hat.