Für
Zumtobel Österreich

Vorhang auf für die digitale Bühne von TECTON II

Laptop mit geöffneter TECTON II Landing Page von Zumtobel, gestaltet von Achtzehn Grad in Webflow, zeigt modernes Lichtbandsystem in Nahaufnahme.
SERVICES

Kreativkonzept

Digital Strategy

Development

Interaktionskonzept

User Experience Design

User Interface Design

3D Video & Visualisierung

Salesforce

TEAM

Raphael Berthold
Art Director

Dorian Kopez
technischer Projekt Manager

Stefanie Schönlieb
Account Manager

Vienna Paint Studio
Slash Digital

Zumtobel zählt zu den führenden Innovationsmarken im Bereich Lichtlösungen. Mit dem modularen Lichtbandsystem TECTON II, entworfen von Pininfarina, sollte nicht nur ein Produkt, sondern eine digitale Experience ins richtige Licht gerückt werden. Gemeinsam mit Zumtobel haben wir eine Plattform entwickelt, die Design, Technologie und Markenwert vereint – von 3D-Animation bis Salesforce-Integration.

Challenge

Technische Innovation digital und emotional erlebbar machen – ohne bei Information und Sales Abbstriche zu machen.

Die bestehenden Systeme boten zu wenig Flexibilität, um ein Premium-Produkt wie TECTON II digital ins Rampenlicht zu stellen. Es fehlte an interaktiven Möglichkeiten, internationaler Skalierbarkeit und einer nahtlosen Verzahnung mit Salesforce.

Approach

Interaktiver, international skalierbarer Digital Hub – von 3D-Experiences bis Lead Journey.

Für TECTON II haben wir einen digitalen Hub gebaut, der das Produkt nicht nur zeigt, sondern erlebbar macht – interaktiv, international und ready to scale.

3D-Animationen und ein starkes Produktvideo sorgen für Wow-Momente, während die Salesforce-Anbindung und smarte Journeys die Leads auf Kurs halten. Ergänzt wird die Plattform bald noch durch einen Kostenrechner, der gerade in Entwicklung ist. Abgerundet wird der Rollout durch sechs Sprachen, ein neues Grid-Design und volle Flexibilität für die Zukunft.

Detailansicht der TECTON II Landing Page von Zumtobel, erstellt von Achtzehn Grad, mit Zitat von Nicola Girotti, Head of Product Design bei Pininfarina, über nutzerorientiertes Design.
Visualisierung des TECTON II Lichtbandsystems von Zumtobel mit Fokus auf innovative LED-Technologie und Darstellung der Effizienzsteigerung. Umgesetzt von der Wiener Full-Service Agentur und Webflow Premium Partner Achtzehn Grad.
Menüansicht der Zumtobel TECTON II Landing Page von Webflow Premium Partner Achtzehn Grad in Webflow mit Sprachauswahl und Hinweis auf Design von Pininfarina.

MORE WORK

Mit neuen Blickwinkeln finden wir Chancen, wo andere Grenzen sehen. Und weil die Ergebnisse daraus für viele Augen bestimmt sind, gibt‘s hier einen Auszug unserer Arbeit.
Zur Übersicht
Für
Zumtobel

Vorhang auf für die digitale Bühne von TECTON II

Newest Work
Website
Laptop mit der Zumtobel TECTON II Landing Page als Vorschauansicht, erstellt von Achtzehn Grad in Webflow, mit Fokus auf das Lichtbandsystem.
Für
Froneri

Eine Pirulo-Kampagne zum Dahinschmelzen

Newest Work
Campaign
Froneri Pirulo Eis in Form einer Wassermelonen-Scheibe, mit rotem Teil, grünem Rand und Schokoladenstückchen als Kerne. Blaue Verpackung mit dem Logo ‚Pirulo Water Melon‘