Vorhang auf für die digitale Bühne von TECTON II

Kreativkonzept
Digital Strategy
Development
Interaktionskonzept
User Experience Design
User Interface Design
3D Video & Visualisierung
Salesforce
Raphael Berthold
Art Director
Dorian Kopez
technischer Projekt Manager
Stefanie Schönlieb
Account Manager
Vienna Paint Studio
Slash Digital
Zumtobel zählt zu den führenden Innovationsmarken im Bereich Lichtlösungen. Mit dem modularen Lichtbandsystem TECTON II, entworfen von Pininfarina, sollte nicht nur ein Produkt, sondern eine digitale Experience ins richtige Licht gerückt werden. Gemeinsam mit Zumtobel haben wir eine Plattform entwickelt, die Design, Technologie und Markenwert vereint – von 3D-Animation bis Salesforce-Integration.
Technische Innovation digital und emotional erlebbar machen – ohne bei Information und Sales Abbstriche zu machen.
Die bestehenden Systeme boten zu wenig Flexibilität, um ein Premium-Produkt wie TECTON II digital ins Rampenlicht zu stellen. Es fehlte an interaktiven Möglichkeiten, internationaler Skalierbarkeit und einer nahtlosen Verzahnung mit Salesforce.
Interaktiver, international skalierbarer Digital Hub – von 3D-Experiences bis Lead Journey.
Für TECTON II haben wir einen digitalen Hub gebaut, der das Produkt nicht nur zeigt, sondern erlebbar macht – interaktiv, international und ready to scale.
3D-Animationen und ein starkes Produktvideo sorgen für Wow-Momente, während die Salesforce-Anbindung und smarte Journeys die Leads auf Kurs halten. Ergänzt wird die Plattform bald noch durch einen Kostenrechner, der gerade in Entwicklung ist. Abgerundet wird der Rollout durch sechs Sprachen, ein neues Grid-Design und volle Flexibilität für die Zukunft.


